Alarm in Klipphausen. Am 19. Februar um 15:03 Uhr wurde die Feuerwehr Klipphausen zu einem Verkehrsunfall auf der A4 alarmiert. Ein Pkw hatte sich nach ersten Erkenntnissen überschlagen. Der Unfall ereignete sich im Nachmittagsverkehr und löste einen größeren Einsatz von Rettungskräften aus, teilte die Feuerwehr mit.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren glücklicherweise keine Personen mehr im Fahrzeug. Der Rettungsdienst hatte bereits die betroffenen Personen übernommen und versorgte sie medizinisch. Es lagen keine Hinweise auf lebensbedrohliche Verletzungen vor. Weitere Untersuchungen wurden durch den Rettungsdienst und die Polizei eingeleitet.
Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Einsatzstelle sowie die Unterstützung bei der Säuberung der Fahrbahn. Dazu gehörten das Sperren der betroffenen Fahrspuren, das Ausleuchten der Einsatzstelle und das Binden von ausgetretenen Betriebsstoffen. Nach einer ersten Fahrbahnreinigung wurden weitere Reinigungsarbeiten durch die hinzugezogenen Spezialdienste veranlasst.
Mit im Einsatz waren die Feuerwehr Wilsdruff sowie die Feuerwehr Sora. Die benachbarten Wehren unterstützten bei der Verkehrslenkung und stellten zusätzliches Gerät zur Verfügung.