loading

Nachrichten werden geladen...

Fan-Noten nach Kiel-Pleite: Lemmer überzeugt, Vermeij trifft – trotzdem Letzter

(Bild: Privataufnahme)
(Bild: Privataufnahme)

Dynamo Dresden hat sein letztes Spiel der Hinrunde gegen Holstein Kiel mit 1:2 verloren und überwintert somit auf dem letzten Tabellenplatz. Der Artikel bietet eine detaillierte Analyse des Spiels sowie die Noten der Fans für die Spieler der SGD.

Dynamo Dresden verliert auch das letzte Spiel vor der Winterpause. Bei Holstein Kiel setzte es eine 1:2-Niederlage, womit die SGD auf dem letzten Tabellenplatz überwintert. Nach Abpfiff konnten die Fans in unserer Umfrage ihre Noten für die Dynamo-Spieler abgeben.

Sportlich begann die Partie ordentlich. Kiel war zwar spielbestimmend, doch Dynamo setzte den ersten Nadelstich. Lemmer prüfte KSV-Keeper Krumrey früh, wenig später traf Vermeij nach einer Ecke per Kopf zur Führung. Ein individueller Fehler im Spielaufbau brachte Kiel zurück ins Spiel, Harres glich aus. Nach der Pause entschied erneut ein ruhender Ball die Partie – Heusch traf nach einer Ecke zum 2:1-Endstand.


Die Fan-Noten im Überblick


Tim Schreiber: 3

Alexander Rossipal: 3

Friedrich Müller: 3

Lukas Boeder (bis 54.): 3

Julian Pauli (bis 74.): 3

Konrad Faber: 3

Luca Herrmann (bis 74.): 4

Kofi Amoako: 3

Jakob Lemmer: 2

Niklas Hauptmann (bis 84.): 3

Vincent Vermeij (bis 84.): 2

Vinko Sapina (ab 74.): 3

Nils Fröhling (ab 54.): 3


Ohne Bewertung


Claudio Kammerknecht (ab 74.): –

Stefan Kutschke (ab 84.): –

Christoph Daferner (ab 84.): –


Für Dynamo geht es nun in die Winterpause. Trainingslager, mögliche Neuzugänge und eine kurze Verschnaufpause sollen helfen, um in der Rückrunde endlich wieder zu punkten. Die ersten Spiele gegen Greuther Fürth und den 1. FC Magdeburg werden dabei richtungsweisend.


(PS)