loading

Nachrichten werden geladen...

Radebeul: Wasserschaden in Turnhalle Niederlößnitz

Die Grundschule Niederlößnitz, Ledenweg 35. Foto: Stadt Radebeul
Die Grundschule Niederlößnitz, Ledenweg 35. Foto: Stadt Radebeul

Die Reparaturen in der Turnhalle der Grundschule Niederlößnitz beginnen am Montag. Die Folge ist eine eingeschränkte Nutzung.

In Folge eines kürzlich aufgetretenen Wasserschadens in der Turnhalle der Grundschule Niederlößnitz sind umgehende Instandsetzungsmaßnahmen im Sanitärtrakt sowie in den angrenzenden Umkleideräumen erforderlich. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich am Montag. Es kommt zu Einschränkungen bei der Nutzung der Halle. Das teilte die Stadtverwaltung Radebeul mit.

Der reguläre Schulsport kann weiterhin in der Turnhalle durchgeführt werden; hierfür wurden interne Abläufe angepasst und Sicherheitsprüfungen angekündigt. Für den Vereinssport arbeiten die Stadtverwaltung und die betroffenen Vereine eng zusammen, um individuelle Lösungen zu finden und Trainingsangebote möglichst ohne Unterbrechung aufrechtzuerhalten. Alternativen wie zeitliche Verlegungen oder Ausweichräume werden geprüft. Techniker und Schadensgutachter prüfen laufend Ursache und Umfang des Schadens; notwendige Reparaturen erfolgen in Abstimmung mit Brandschutz- und Hygienefachleuten.

Schüler, Lehrkräfte sowie Sporttreibende werden gebeten, den Anweisungen vor Ort Folge zu leisten. Über den genauen Abschluss der Sanierungsarbeiten sowie die vollständige Wiedereröffnung der Turnhalle wird die Stadtverwaltung zu gegebener Zeit informieren. Eltern und Vereinsverantwortliche werden über mögliche Änderungen informiert. Ansprechpartner und aktuelle Hinweise sind auf der Website der Stadtverwaltung zu finden.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH