loading

Повідомлення завантажено...

Neues Parkhaus im Spitzgrund Coswig feierlich eingeweiht

Dr. Henri Lüdeke (WBV-Geschäftsführer), Kerstin Richter (Technische Leiterin der WBV) sowie Thomas Schubert (Oberbürgermeister der Stadt Coswig). Foto: Stadtverwaltung Coswig
Dr. Henri Lüdeke (WBV-Geschäftsführer), Kerstin Richter (Technische Leiterin der WBV) sowie Thomas Schubert (Oberbürgermeister der Stadt Coswig). Foto: Stadtverwaltung Coswig

Am Freitag wurde das neue Parkhaus an der Moritzburger Straße eingeweiht. Es bietet 142 Stellplätze und elektrische Ladesäulen.

Am Freitag, dem 24. Oktober, wurde das neu errichtete Parkhaus an der Moritzburger Straße 73 offiziell durch Oberbürgermeister Thomas Schubert, WBV-Geschäftsführer Dr. Henri Lüdeke sowie Kerstin Richter, Technische Leiterin der WBV, eingeweiht und feierlich an die Öffentlichkeit übergeben. Das teilte die Stadt Coswig mit. 

Nach der Grundsteinlegung im Herbst des vergangenen Jahres konnte das Bauvorhaben dank eines Fördermittelbescheides und finanzieller Unterstützung erfolgreich umgesetzt werden. Das moderne, vierstöckige Parkhaus bietet insgesamt 142 Stellplätze, darunter 22 mit Ladesäulen für Elektrofahrzeuge, sowie 14 abschließbare Fahrradboxen. Eine Hälfte der Stellflächen ist für Dauerparker vorgesehen, die andere Hälfte steht Kurzzeitparkern zur Verfügung. Damit wird der wachsende Bedarf an Parkmöglichkeiten im Bereich Spitzgrund und entlang der Moritzburger Straße deutlich entlastet.

Interessierte, die einen festen Stellplatz im neuen Parkhaus anmieten möchten, können sich per E-Mail an vermietung@wbv-coswig.de oder telefonisch unter 03523 817-17 wenden.

Mit dem neuen Parkhaus setzt die WBV und die Stadt Coswig ein weiteres Zeichen für eine moderne, nachhaltige und zukunftsorientierte Infrastruktur in Coswig.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH