loading

Nachrichten werden geladen...

Neuer Chefarzt der Radiologie am Elblandklinikum Riesa

Chefarzt Dr. med. Jochen Lindner. Foto: Elblandkliniken
Chefarzt Dr. med. Jochen Lindner. Foto: Elblandkliniken

Dr. med. Jochen Lindner ist seit 1. Januar neuer Chefarzt der Radiologie im Elblandklinikum Riesa. Er folgt auf Dr. med. Simone Mai.

Die Klinik für Radiologie am Elblandklinikum  Riesa hat  einen neuen Chefarzt bekommen. Dr. med. Jochen Lindner wurde zum 1. Januar 2026 zum neuen Chefarzt berufen. Er folgt auf Dr. med. Simone Mai, welche aus persönlichen Gründen zurücktritt. Das teilten die Elblandkliniken mit.

Dr. Lindner ist bereits seit 2011 im Elblandklinikum Riesa beschäftigt, seit 2016 in der Fachabteilung für Radiologie des Standortes. Einer erfolgreichen beruflichen Entwicklung folgend, war er zuletzt seit 2021 als leitender Oberarzt tätig. Zudem verantwortet er als Leiter seit 2025 die radiologische Ambulanz in der Elbland Reha- und Präventions-GmbH Großenhain

Die Klinikleitung hat sich nach Sichtung aller Bewerbungen bewusst für die interne Nachbesetzung entschieden. Verwaltungsdirektor Andre Gubsch dazu: „Chefarzt Dr. Lindner besitzt einerseits umfangreiche fachspezifische Kompetenzen sowie die Wertschätzung seitens der Mitarbeitenden und Patienten. Andererseits sind ihm als bisherige Vertretung der Chefärztin die mit der Position einhergehenden Aufgaben bestens bekannt.“

Die Fachabteilungen für Radiologie versorgen an allen Elblandkliniken-Standorten rund um die Uhr die klinischen Bereiche der Häuser mit den notwendigen bildgebenden Untersuchungen. Sie sind für die Diagnostik, die Beurteilung des Behandlungsverlaufs und zur Erkennung von Komplikationen von zentraler Bedeutung.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH