Gutscheine sind meistens langweilig? Von wegen: Seit seiner Einführung in der Vorweihnachtszeit 2015 hat sich der Meißner Geschenkgutschein zu einem beliebten Präsent für Freunde und Familie gemausert und zu einer guten Möglichkeit, gleichzeitig hiesige Gewerbetreibende sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen zu unterstützen.
„Mittlerweile wurden über 60.000 Meißner Geschenkgutscheine zu je 10 Euro verschenkt. Das sind mehr als 600.000 Euro, welche hiesigen Geschäften, Restaurants, Dienstleistungsbetrieben sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen zu Gute kommen“, erklärt Stadtmarketing-Chef Christian Friedel.
Auch Firmen aus Meißen und dem Umland entdecken den Geschenkgutschein als Präsent für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So konnten sich beispielsweise das Team vom Weingut Schloss Proschwitz oder der Firma Elektroanlagenbau Niederau über die Gutscheine freuen.
Gemeinsam mit Partnern wird das Amt für Stadtmarketing weiterhin daran arbeiten, die Zahl der Akzeptanzstellen zu erhöhen und die Gutscheine unter vielen Weihnachtsbäumen zu platzieren. „Die Gutscheine sind in verschiedenen Ausgabestellen erhältlich und bei über 90 Akzeptanzstellen einlösbar“, erklärt Citymanagerin Annett Wauer-Knobloch.