loading

Повідомлення завантажено...

Ein Viertel Jahr Neubau von Lärmschutzwänden in Coswig

Symbolbild Lärmschutzwände / pixabay bernswaelz
Symbolbild Lärmschutzwände / pixabay bernswaelz

Die Deutsche Bahn beginnt im September 2025 mit dem Bau neuer Lärmschutzwände in Coswig. Diese Arbeiten machen Lärm.

Die Deutsche Bahn informiert, dass in der Zeit vom 12. September bis 12. Dezember 2025, Lärmschutzwände an der Bahnstrecke Dresden-Friedrichstadt – Elsterwerda in den Ortsdurchfahrten Coswig und Weinböhla errichtet.

Gearbeitet wird in durchgängiger Totalsperrung zeitgleich in zwei Bau-Abschnitten: In Coswig werden die Lärmschutzwände bahnrechts und bahnlinks ab Bahnkilometer 12,4 bis Bahnkilometer 14,5 fertiggestellt und die Torsionsbalken auf den Eisenbahnüberführungen der Neucoswiger Straße, der Moritzburger Straße und dem Lockwitzbach eingebracht.

Für den Bau der Lärmschutzwände werden moderne lärmgedämpfte Arbeitsgeräte eingesetzt. Dennoch lassen sich Belästigungen und Beeinträchtigungen durch Lärm im gesamten Zeitraum der Baumaßnahme nicht vermeiden, so die Stadtverwaltung Coswig.  Nächtliche Immissionsgrenzwerte werden nicht überschritten.

Die Deutsche Bahn bittet alle Betroffenen um Verständnis für die mit diesen Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten. Weitere Informationen zum Thema Lärmschutz sind im Internet abrufbar unter: www.deutschebahn.com/laermschutz.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH