- Zeit: 09.09.2025, 18:40 Uhr
- Ort: Gröditz
Am Dienstag ist eine Fahrradfahrerin (59) auf der Kreuzung Rathausstraße/Reppiser Straße/Marktstraße leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die 59-Jährige fuhr auf der Reppiser Straße in Richtung Hauptstraße. Von der Rathausstraße kam ein 48-Jähriger mit einem Peugeot, der über die Reppiser Straße auf die Marktstraße fuhr. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 750 Euro.
Geldbörsen aus Wohnwagen in Volkersdorf gestohlen
- Zeit: 09.09.2025, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
- Ort: Radeburg, OT Volkersdorf
Aus einem Wohnwagen an der Moritzburger Straße haben Unbekannte am Dienstag zwei Geldbörsen gestohlen. Die Täter öffneten gewaltsam ein Vorhängeschloss eines Grundstückstores. Sie gelangten in einen Wohnwagen und stahlen die Portemonnaies mit persönlichen Dokumenten, Geldkarten und Bargeld. Der Gesamtwert wurde mit rund 1.200 Euro angegeben. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.
Fahrerin in Meißen ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss
- Zeit: 09.09.2025, 16:05 Uhr
- Ort: Meißen
Auf der Leipziger Straße haben Polizisten am Dienstag einer Autofahrerin (43) die Weiterfahrt untersagt und Anzeigen gefertigt. Die Beamten kontrollierten einen Volvo XC60. Dessen Fahrerin konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem zeigte ein Drogentest den Einfluss von Amphetaminen an. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und ermitteln nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gegen die Deutsche.
Fahrer in Großenhain unter Drogeneinfluss
- Zeit: 09.09.2025, 19:25 Uhr
- Ort: Großenhain
Am Dienstagabend haben Polizisten einen Autofahrer (55) gestoppt, der unter Drogeneinfluss gefahren war. Die Beamten kontrollierten auf der Hermann-Zschoche-Straße einen Mercedes Vito. Der deutsche Fahrer wies einen mutmaßlich gefälschten polnischen Führerschein vor. Eine Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem zeigte ein Drogentest den Einfluss von Amphetaminen an. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein sicher. Sie ermitteln nun wegen der Urkundenfälschung, wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
In Büros in Wülknitz eingebrochen
- Zeit: 10.09.2025, 07:30 Uhr polizeibekannt
- Ort: Wülknitz
Unbekannte sind in Firmenräume eingebrochen. Sie beschädigten mehrere Türen und durchsuchten Schränke. Was die Täter gestohlen haben, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.