loading

Nachrichten werden geladen...

Alkoholisierter Radfahrer fährt in Meißen in Menschengruppe

Symbolbild Polizeiwagen / pixabay GlauchauCity
Symbolbild Polizeiwagen / pixabay GlauchauCity

Der 37-jährige Ukrainer hatte mehr als ein Promille im Blut. Nachdem er in die Gruppe von Fußgängern fuhr, stürzte er und verletzte sich schwer. Die Fußgänger blieben unverletzt.

  • Zeit: 11.02.2026, 17:15 Uhr
  • Ort: Meißen

Ein alkoholisierter Radfahrer (37) ist an der Großenhainer Straße in eine Menschengruppe gefahren. Das teilte die Polizei mit. Der 37-Jährige war am Busbahnhof unterwegs, als er in die Gruppe fuhr und stürzte. Die Fußgänger blieben unverletzt, der Radfahrer erlitt allerdings schwere Verletzungen. Er kam in ein Krankenhaus. Der ukrainische Staatsangehörige stand mit mehr als 1,5 Promille unter dem Einfluss von Alkohol, wie ein Test ergab. Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei ihm und fertigten eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.


Mopedfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

  • Zeit: 11.02.2026, 19:20 Uhr
  • Ort: Strehla

Polizisten des Reviers Riesa haben einen Mopedfahrer (17) gestoppt, der ohne Fahrerlaubnis am Lenker saß. Zudem bestand für das Moped keine Pflichtversicherung. Der 17-Jährige war mit einer Simson auf der Kirchgasse unterwegs, als er kontrolliert wurde. Gegen den deutschen Staatsangehörigen wird unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.


Fünf Menschen bei Unfall verletzt

  • Zeit: 12.02.2026, 00:15 Uhr
  • Ort: Dresden-Mickten

Bei einem Unfall sind in der Nacht zu Donnerstag fünf Menschen verletzt worden. Der Fahrer (19) eines Audi Q8 war auf der Washingtonstraße unterwegs. Dabei kam er kurz nach der Kreuzung mit der Straße An der Flutrinne nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Lichtmast und stieß gegen ein Geländer. Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Zudem erlitten vier männliche Insassen im Alter von 19 bis 21 Jahren leichte Verletzungen. Polizisten des Verkehrsunfalldienstes ermitteln zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 100.000 Euro.


In Haus eingebrochen

  • Zeit: 11.02.2026, 18:30 Uhr polizeibekannt
  • Ort: Dresden-Klotzsche

Unbekannte sind in ein Haus in der Nähe der Boltenhagener Straße eingebrochen und haben daraus Bekleidung im Wert von etwa 5.000 Euro gestohlen. Um ins Innere zu gelangen, hatten sie ein Fenster eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH