loading

Messages are loaded...

Unfall in Dresden-Mickten: fünf Verletzte und 100.000 Euro Schaden

Symbolbild Blaulicht / pixabay moritz320
Symbolbild Blaulicht / pixabay moritz320

In der Nacht zum 12. Februar 2026 kam es in Dresden-Mickten zu einem schweren Unfall. Ein Audi prallte gegen ein Geländer, fünf junge Männer wurden verletzt. Die Polizei ermittelt.

In der Nacht zu Donnerstag sind bei einem Verkehrsunfall in Dresden-Mickten fünf Menschen verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich am 12.02.2026 gegen 00:15 Uhr auf der Washingtonstraße.

Ein 19-jähriger Fahrer eines Audi Q8 kam kurz nach der Kreuzung An der Flutrinne nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Lichtmast und prallte gegen ein Geländer. Der Fahrer wurde schwer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Vier weitere männliche Insassen im Alter von 19 bis 21 Jahren erlitten leichte Verletzungen.

Rettungskräfte versorgten die Verletzten am Unfallort. Die Washingtonstraße war zeitweise eingeschränkt passierbar; Hinweise zu Verkehrsbehinderungen gab es vor Ort. Der geschätzte Sachschaden liegt bei etwa 100.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei in Dresden ermittelt nun zur Unfallursache. 

Unterstützt von:

DieSachsen.de