Nächster Bundesliga-Profi für Dynamo? SGD soll Heidenheim-Verteidiger Keller ausleihen
Dynamo Dresden arbeitet weiter intensiv am Kader für die Rückrunde. Nach der Verpflichtung von Jason Ceka vom Ligakonkurrenten SV Elversberg und der möglichen Leihe von Robert Wagner (SC Freiburg), über die BILD berichtete, steht offenbar der nächste prominente Name auf dem Zettel der SGD.
Wie Sky berichtet, soll Dynamo an einer Leihe von Thomas Keller vom Bundesligisten 1. FC Heidenheim interessiert sein. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger könnte die dringend benötigte Verstärkung für die Dresdner Defensive werden.
Kaum Einsatzzeit in der Bundesliga
Keller kam in der laufenden Saison bislang auf vier Bundesliga-Einsätze mit insgesamt 187 Spielminuten. Insgesamt bringt der 1,86 Meter große Abwehrspieler die Erfahrung aus zwölf Erstliga- sowie 26 Zweitliga-Partien mit.
Der gebürtige Münchner wechselte zur Saison 2022/23 vom FC Ingolstadt nach Heidenheim, wurde jedoch durch einen Kreuzbandriss ausgebremst. Von Herbst 2023 bis Winter 2024 fiel Keller lange aus und kämpfte sich anschließend wieder zurück.
Mündliche Einigung offenbar erzielt
Für Dynamo kommt das Interesse nicht überraschend: Die SGD sucht händeringend nach Stabilität in der Abwehr. Mit Keller würde man im Kampf um den Klassenerhalt ein klares Zeichen setzen.
Laut BILD soll es zwischen Dynamo und dem 1.FC Heidenheim sogar bereits eine mündliche Einigung geben. Demnach steht zeitnah der Medizincheck an. Schon am Samstag könnte Keller mit ins Trainingslager nach Lara (Türkei) reisen.
(PS)